Font Size

SCREEN

Cpanel

Wer wir sind

letzter produzierter 4CV

1961 war im Renaultwerk Billancourt der letzte Renault 4CV mit der Nummer 1'105'547 produziert worden. Zehn Jahre später waren die "Hecks" langsam rar geworden. Die Dauphine und der R4 hatten den Heck (wie der 4CV im deutschsprachigen Raum genannt wird) nach und nach abgelöst. 

Zu Beginn der Siebzigerjahre fanden sich einige Freunde des Renault-Heck zusammen. Sie wollten miteinander Erfahrungen austauschen und gründeten deshalb im Jahre 1971 den Renault Heck Club Suisse.

Schweizerfahne

Heute sind in unserm Club rund 150 Mitglieder in einem Verein zusammen geschlossen, davon etwa 135 Aktiv-Mitglieder, die alle stolze Besitzer eines Renault Heck sind. Die Passiv-Mitglieder können ebenfalls am Vereinsleben teilnehmen. Unsere Mitglieder stammen hauptsächlich aus der deutschen Schweiz, aber auch aus andern Ländern: etwa 20 aus Deutschland und weitere aus Oesterreich, Slowakei und Cuba.

Unsern Mitgliedern steht ein gut dotiertes, eigenes Ersatzteillager zur Verfügung.

In unserem "Schurnal" orientieren wir u. a. über das Clubleben.

Wir unternehmen 3 - 4 Ausfahrten pro Jahr im In- und Ausland.

Aktivitäten: Steingletscher

Aktuelle Seite: Start Wer wir sind